Zurück zur Übersicht

GERT STEINBÄCKER & BAND

Die letzte Tour 2022 16.12.2022 Innsbruck, Saal Tirol
Gert Steinbäcker, das erste S von STS auf Tour: "Die letzte Tour"

Es war im Jahr 2017 – also vier Jahre nach Beendigung der Live-Aktivitäten von STS – als Gert Steinbäcker & Band bei ihren ersten Konzerten durch Österreich im Mai 2017 einen triumphalen Erfolg feierten. Nach restlos ausverkauften Konzerten hätte nkommt jetzt die letzte Tour. Neben den großartigen und unvergesslichen Songs wie „Großvater“ und „Und irgendwann bleib i dann dort“ und viele andere seiner Hits präsentiert Gert Steinbäcker neue Lieder aus seinem Soloalbum.

 

 

 

 

7-Soloalben gibt es bereits von Gert Steinbäcker, davon 2 Sampler, alle mit Gold ausgezeichnet. 1985 wurde er mit dem Amadeus Award als bester Textdichter Österreichs ausgezeichnet, auf den er sehr stolz ist. 2012 erhielt Gert Steinbäcker mit STS das goldene Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik Österreich.

 

Gert Steinbäcker war und ist ein Mann klarer Worte und die flossen immer auch in seine Lieder mit ein. Es waren nie gesungene Botschaften, sondern authentische Empfindungen, die es zu hören gab. Wunderbare Liebeslieder, aber auch eindeutige Kritik in allen politischen und sozialen Bereichen. Gert Steinbäcker – und zwar nicht nur der Singer-Songwriter  –  hatte sich in seinem Leben, seinen Liedern, dann, wenn es auch darum ging Haltung zu zeigen, stets von diesem „ja eh” ferngehalten. 

Termine und Tickets

Reihung nach Event Datum Ort Genre
GERT STEINBÄCKER & BAND
30.11.2022
19:30
Wien
Stadthalle D
Austro Pop
Deutsch
Folk
GERT STEINBÄCKER & BAND
01.12.2022
20:00
St. Pölten
VAZ
Austro Pop
Deutsch
Folk
GERT STEINBÄCKER & BAND
02.12.2022
20:00
Linz
Brucknerhaus
Austro Pop
Deutsch
Folk
GERT STEINBÄCKER & BAND
04.12.2022
19:00
Linz
Brucknerhaus
Austro Pop
Deutsch
Folk
GERT STEINBÄCKER & BAND
08.12.2022
20:00
Graz
Stadthalle
Austro Pop
Deutsch
Folk
GERT STEINBÄCKER & BAND
09.12.2022
20:00
Wiener Neustadt
Arena Nova
Austro Pop
Deutsch
Folk
GERT STEINBÄCKER & BAND
10.12.2022
20:00
Villach
Congress
Austro Pop
Deutsch
Folk
GERT STEINBÄCKER & BAND
15.12.2022
20:00
Salzburg
Salzburgarena
Austro Pop
Deutsch
Folk
GERT STEINBÄCKER & BAND
16.12.2022
20:00
Innsbruck
Saal Tirol
Austro Pop
Deutsch
Folk
GERT STEINBÄCKER & BAND
17.12.2022
20:00
Bregenz
Festspielhaus Werkstattbühne
Austro Pop
Deutsch
Folk

Das könnte Ihnen auch gefallen

DAVID HELFGOTT

ZURÜCK AUF DER KONZERTBÜHNE 08.04.2024 Wien, Mozartsaal

EHRLICH BROTHERS

DREAM & FLY – DIE NEUE MAGIE-SHOW DER EHRLICH BROTHERS 12.04.2024 Graz, Stadthalle

Wenn die Musi spielt Sommer 2024

OPEN AIR 14.06.2024 - 15.06.2024 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim