Zurück zur Übersicht

Die Amigos

Die Amigos & Daniela Alfinito - Tournee 2022 09.11.2022 Linz, Brucknerhaus
Bei Live-Auftritten haben sie schon zusammen gesungen, wie beim jährlichen „Amigos“-Fest. Für Fans waren diese seltenen gemeinsamen Auftritte jedes Mal ein ganz besonderes Highlight! Aber 2021 gehen die Amigos und Daniela Alfinito jetzt erstmals auch gemeinsam auf Tournee!
 
Die Amigos: "Wenn wir Autogramme geben, fragen oft die Fans, wann wir Daniela endlich mal mitbringen (lacht). Klar, wir hätten sie schon längst leicht mitnehmen können, als Special Guest während unserer Tour zum Beispiel, aber dann hätte es nur geheißen, dass wir versuchen, sie berühmt zu machen und dass sie es allein nicht schafft. Das wollten wir nicht. Sie soll ihren eigenen Weg gehen. Sie sollte auch ihren eigenen Stil finden – und das hat sie bravourös geschafft!"
Daniela hat das genauso erlebt und ist mit derselben Begeisterung dabei: "So viele Fans hatten nachgefragt und sich das gewünscht. Wir freuen uns schon sehr darauf, als "Familien-Bande" unterwegs zu sein."
In 50 Jahren haben die Amigos den Äquator mehrfach umrundet – würde man alle Kilometer zusammenrechnen, die Bernd und Karl-Heinz von den Amigos für die Musik auf den Asphalt gebracht haben. 2020 ist ihr Jubiläumsjahr und sie sind kein bisschen leise. Kraftvoll kündigen sie in ihrem 50. Bühnenjahr den Sommer an, der eine neue Amigos-CD verspricht. So sicher wie die vier Jahreszeiten aufeinander folgen, so zuverlässig bringt der Juli uns seit dem Schicksalsjahr 2006 mit dem Durchbruch der bodenständigen Schlager-Brüder den langersehnten, jährlichen Amigos-Longplayer. Die Album-CD, DVD und Fanbox „Tausend Träume“ wird am 10. Juli 2020 bei Telamo erscheinen. In den offiziellen deutschen Charts belegten die ECHO-Preisträger (2011) im Sommer 2019 mit ihrer Album-CD "Babylon" Platz 1 der Charts, im zehnten Jahr in Folge gelang ihnen mit einer Neuveröffentlichung dieser unglaubliche Erfolg.
 

Termine und Tickets

Reihung nach Event Datum Ort Genre
Die Amigos
27.03.2022
19:00
Bregenz - AT
Festspielhaus
Country
Deutsch
Folk
Die Amigos
09.11.2022
20:00
Linz - AT
Brucknerhaus
Country
Deutsch
Folk
Die Amigos
10.11.2022
20:00
Wiener Neustadt - AT
Arena Nova
Country
Deutsch
Folk

Das könnte Ihnen auch gefallen

DAVID HELFGOTT

ZURÜCK AUF DER KONZERTBÜHNE 08.04.2024 Wien, Mozartsaal

EHRLICH BROTHERS

DREAM & FLY – DIE NEUE MAGIE-SHOW DER EHRLICH BROTHERS 12.04.2024 Graz, Stadthalle

Wenn die Musi spielt Sommer 2024

OPEN AIR 14.06.2024 - 15.06.2024 Bad Kleinkirchheim, Bad Kleinkirchheim